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Aktuelle Informationen, Events & Neuigkeiten
Spendenübergabe Caritas Altötting
Personen von links:
Petra Genz - Hauptberuflicher Vorstand, Daniel Abeln - Geschäftsführer LHL, Josef Schropp - Geschäftsführender Vorstand, und Herbert Hotinceanu - Geschäftsführer LHL
Gemeinsam für die Region! Spende der LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH an die Caritas Altötting.
Auch in diesem Jahr verzichten wir von der LHL Bürotechnik & Einrichtung bewusst auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner, um stattdessen einen Beitrag zu leisten, der anderen zugutekommt. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ setzen wir erneut auf soziales Engagement und unterstützen die Caritas Altötting mit einer großzügigen Spende.
Für die Geschäftsführer Daniel Abeln und Herbert Hotinceanu ist gesellschaftliche Verantwortung eine Herzensangelegenheit. Sie betonen: „Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen auf Hilfe angewiesen sind, möchten wir unseren Beitrag leisten und diejenigen unterstützen, die sich unermüdlich für das Wohl anderer einsetzen.“
Die Caritas Altötting steht mit ihrer Arbeit für Mitmenschlichkeit, Unterstützung und Hilfe in unterschiedlichsten Lebenslagen – Werte, die auch bei LHL eine zentrale Rolle spielen. Mit ihrer diesjährigen Spende möchten die Geschäftsführer ein Zeichen der Solidarität setzen und die wichtige Arbeit der Caritas in der Region würdigen.
(Quelle: eigener Text / Foto: eigene Aufnahme)
USM-Sonderausstellung “re-design”
USM definiert den Raum - immer wieder neu. Nachhaltigkeit bedeutet bei USM und auch bei uns von LHL, dass sich Ihre USM-Möbel mit dem Unternehmen entwickeln. Denn der Gestaltungsspielraum des Designklassikers ist schier grenzenlos.
Der Erfolg liegt im modularen Detail: Nahezu alle Teile lassen sich kombinieren, vorhandenes ergänzen, neu strukturieren und mit verschiedenen Features ausstatten. So lässt sich das Möbelbausystem den wandelnden Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Unternehmens immer wieder anpassen.
Die Theorie klingt schon sehr überzeugend, doch die Praxis ist noch beeindruckender. Die USM-Sonderausstellung "re-design" wird Ihnen bei LHL in Mühldorf vom 01.10. bis 22.11.2024 präsentiert. Bei einem exklusiven Beratungstermin sehen Sie den wandlungsfähigen Wegbegleiter, der sich immer wieder neu erfinden lässt.
SEHEN. STAUNEN. ERLEBEN.
Lassen Sie sich bei unserer Sonderausstellung in Mühldorf (Äußere Neumarkter Straße 80 im InnCarrée) inspirieren.
01.10. bis 22.11.2024
Sie haben die exklusive Möglichkeit, sich einen persönlichen Termin in unserem Onlineformular zu buchen und die Ausstellung live zu erleben. Wir freuen uns auf Sie!
SONDERTERMINE MIT JÜRGEN DORNBERGER (Regional Sales Manager) von USM:
- Termin am 17.10.2024 ab 14.00 Uhr
- Termin am 25.10.2024 ab 14.00 Uhr
- Termin am 11.11.2024 ab 14.00 Uhr
Einladung zu den LHL Digi-Days 2024
Wir von der LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH und LHL Computer-Service GmbH freuen uns, Sie exklusiv zu unseren gemeinsamen Digi-Days 2024 einladen zu dürfen. Unser großes Thema in diesem Jahr:
E-RECHNUNG MEISTERN.
AUTOMATISIERUNG VORANTREIBEN.
FÜR EINE SICHERE UND EFFIZIENTE ZUKUNFT.
WAS ERWARTET SIE BEI DEN DIGI-DAYS?
Die Einführung von E-Rechnungen ab dem 01.01.2025 bietet Unternehmen die Chance, digitale Prozesse weiter zu automatisieren und effizienter zu gestalten. Neben der Einhaltung der neuen rechtlichen Vorgaben, inklusive GoBD-konformer Archivierung, ermöglicht die Automatisierung eine erhebliche Zeitersparnis und gesteigerte Zuverlässigkeit. Selbstverständlich informieren wir Sie auch über die notwendige IT-Sicherheit.
Wir geben einen klaren Überblick über die neuen gesetzlichen Pflichten sowie die Empfangs- und Versandmöglichkeiten von E-Rechnungen. In einer Live-Demonstration zeigen wir Ihnen, wie der Automatisierungsgrad der Prozesse - von der E-Rechnung über Controlling bis hin zur Buchung - deutlich gesteigert werden kann. Darüber hinaus erfahren Sie, wie man Papierdokumente, also einen Altbestand, effizient digital archivieren kann, und die Dokumente dann mit zwei bis drei Mausklicks in digitalen Archiven verfügbar gemacht werden können. Das Motto lautet immer: „Finden statt suchen.“
Nutzen Sie diese Chance zur Optimierung und vereinfachen Sie Ihre Prozesse! Die E-Rechnung ist nicht nur eine gesetzliche Pflicht, sondern auch eine Chance, die Digitalisierung und Automatisierung in Ihrem Unternehmen entscheidend voranzutreiben. Wir von LHL stehen Ihnen dabei von Anfang an kompetent zur Seite.
WAS WIR VON LHL GEMEINSAM FÜR SIE BIETEN: STARKE SYNERGIEN
Synergien entfalten, wo Expertise auf Nähe trifft: Mit über 35 Jahren Erfahrung sind wir Ihr regionaler Ansprechpartner vor Ort und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Automatisierung. Gemeinsam füllen wir leere Büros mit Leben und schaffen Lösungen, die zu Ihren (Arbeits)prozessen passen. Dabei sind wir nicht nur Experten in der Theorie, sondern auch praktisch und direkt vor Ort – greifbar, nah und mit einem klaren Fokus auf Ihren Erfolg. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam neue Möglichkeiten erschließen. Für eine sichere Zukunft.
Kennen Sie schon unseren Onlineshop?
Büro- & Designermöbel jederzeit schnell und einfach online kaufen. Entdecken Sie unseren neuen Onlineshop und tauchen Sie ein in die Welt hochwertiger Büro- und Designermöbel.
In unserem neuen Onlineshop finden Sie eine vielfältige Auswahl an renommierten Marken wie z.B. vitra, Steelcase, USM, Thonet und viele mehr. Ob Sie nach einem ergonomischen Bürostuhl suchen oder Ihr Arbeitszimmer oder Zuhause mit stilvollen Möbeln gestalten möchten - bei uns werden Sie garantiert fündig. Dank unserem Shop können Sie jetzt ganz einfach bestellen und sich auf eine schnelle Lieferung freuen. Und sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Machen Sie Ihren Arbeitsplatz zu einem Ort, an dem Sie sich wohlfühlen und produktiv arbeiten können. Entdecken Sie jetzt den LHL Onlineshop und lassen Sie sich inspirieren.
Spendenübergabe Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut
Personen von links:
Herbert Hotinceanu - Geschäftsführer LHL, Nathalie Ernst - Qualitätsmanagement Kinderkrankenhaus St. Marien, Mark Stetter - Technischer Leiter Kinderkrankenhaus und Daniel Abeln - Geschäftsführer LHL
Für ein innovatives Projekt! Spende der LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH an das Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut.
„Spenden statt Geschenke“ – unter diesem Motto engagiert sich das Unternehmen „LHL Bürotechnik
& Einrichtung“ jährlich für ein gemeinnütziges Projekt. Denn statt Geschenke für Kunden und
Geschäftspartner suchen sich die Einrichtungsspezialisten aus der Landshuter Porschestraße lieber
ein unterstützenswertes Herzensprojekt aus.
Die diesjährige Spende geht an ein ganz besonderes und innovatives Projekt, nämlich die „Errichtung
eines IT-gestützten Bewegungs- und Diagnostikraumes für Kinder mit Behinderung“ des
Kinderkrankenhauses St. Marien in Landshut. Optimierung von Diagnostik, Planung und
Durchführung der Therapie extra für Kinder verspricht dieses zukunftsweisende Konzept. Durch
Videotechnik, kombiniert mit künstlicher Intelligenz können Bildaufnahmen zu einer
dreidimensionalen Repräsentation verrechnet und mit kurzem Zeitaufwand für die Kinder zu
Bewegungsanalysen verarbeitet werden. Unmittelbar neben dem Diagnoseraum soll außerdem ein
Therapieraum mit innovativer Raumausstattung entstehen, so dass die Kinder und Jugendlichen mit
Freude üben und trainieren.
Soziale Verantwortung zu übernehmen ist den Geschäftsführern Daniel Abeln und Herbert
Hotinceanu in- und außerhalb Ihres Unternehmens eine Herzensangelegenheit, und über die enorme
Bedeutung von „innovativer Raumausstattung, Ergonomie und sozialem Engagement“ sind sich die
Geschäftsführer beider Unternehmen einig.
Die Spender von LHL Bürotechnik & können sich die Gestaltung lebenswerter Raumkonzepte,
ergonomischer sowie flexibler Arbeitsplätze und den Vertrieb nachhaltiger Möbel und Bürotechnik
als Spezialität auf ihre Fahnen schreiben.
(Quelle: Landshuter Zeitung vom 16.11.2023 / Foto: Irene Asbeck)
LHL ist Steelcase Platinum Partner 2023
Personen von links:
Fabian Fischer - Steelcase, Herbert Hotinceanu - Geschäftsführer LHL, Daniel Abeln - Geschäftsführer LHL,
Dr. Dewi Schönbeck - Steelcase, Luca Hoffmann – Steelcase, Nico Häcker – Steelcase
Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH zum Steelcase Platinum Partner 2023 ausgezeichnet wurde!
Jahr für Jahr werden Fachhändler mit dieser Auszeichnung für ihr Engagement gewürdigt, im Rahmen
der Zusammenarbeit mit Steelcase und ihren Kunden, einen einzigartigen Beitrag für Menschen und
Räume zu leisten. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, dem LHL-Team und Steelcase für die
partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Erleben Sie die Produkte und innovativen Lösungen von Steelcase in unseren Showrooms in Mühldorf und Landshut!
Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns, wir freuen uns auf Ihren Besuch und nehmen uns gerne Zeit für Sie!
>>> zur Terminanfrage
Leere Büros? Mitarbeiter finden und binden?
Neue Raumkonzepte als Anreiz für die Arbeit im Büro!
Wie kann ein neues Raumkonzept Sie dabei unterstützen, zukunftsorientierte Arbeitsplätze zu gestalten, die inspirieren und motivieren, damit die Mitarbeiter wieder gerne ins Büro kommen? Und wie können Räume so eingerichtet werden, dass sie zur Bildung und Etablierung der Arbeitgebermarke – dem sogenannten Employer Branding beitragen? Unsere erfahrenen Planer und Innenarchitekten unterstützen Sie dabei, einen klaren Plan und eine Vision zu entwickeln, wie Sie Ihre Flächen nutzen können und welche Aktivitäten in den verschiedenen Räumen möglich sind. In Gesprächen und Workshops geben wir Ihnen Anreize und berücksichtigen dabei wichtige Aspekte:
- > Flexibilität – für die leichte Anpassung auf sich ändernde Anforderungen und Bedürfnisse
- > Funktionalität – zur Unterstützung reibungsloser Arbeitsabläufe und effizienter Nutzung der Räume
- > Komfort/Ergonomie – für Gesundheit und Wohlbefinden
- > Farbe, Licht und Design – für eine inspirierende und anregende Arbeitsatmosphäre
- > Interaktion – zur Förderung der Kommunikation und zum Austausch von Ideen
- > Technologie – für die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter
Anschließend stellen wir Ihnen die daraus entwickelten Ideen vor: Bei einer ganzheitlichen Planung geht es um mehr als nur einen Grundriss mit Möbeln. Anhand verschiedener Farb-Vorschläge und Material-Muster können Sie die Wirkung sowohl optisch als auch haptisch vergleichen. Dazu stellen wir Ihnen die enstprechenden Bodenbeläge, Teppiche, Stoffe und Möbel-Oberflächen zusammen. Und um Ihr zukünftiges Büro schon heute zu „erleben“, machen Sie doch eine Reise durch Ihre Räume mit der VR-Brille. >>> MEHR ERFAHREN
Spendenübergabe Bürgerstiftung Stadt Altötting
Unsere Herzensangelegenheit zur Weihnachtszeit. Auch in diesem Jahr verzichten wir wieder auf Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden und Geschäftspartner und unterstützen stattdessen ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt: die Bürgerstiftung der
Stadt Altötting. Gerade in der heutigen Zeit ist uns soziales Engagement und Zusammenhalt besonders wichtig. Unsere Spende in Höhe von 1.500 Euro nahm der erste Bürgermeister von Altötting Stephan Antwerpen, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender
des Stiftungsrates, mit großer Freude entgegen.
Unser Team möchte vor den Weihnachtstagen und zum Jahresende die Gelegenheit nutzen für die gelungene Zusammenarbeit in diesem Jahr Danke zu sagen. Wir möchten uns für Ihr Vertrauen und Treue ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen
und Ihren Liebsten wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches nächstes Jahr!
Impressionen Eröffnung Landshut
Power fürs Büro – jetzt auch in Landshut
LHL Bürotechnik & Einrichtung sieht sich mit der Planung und Einrichtung von Firmenräumen als Zukunftswerkstatt für innovative Konzepte
Von der Planung bis zur Einrichtung, dazu noch die passende Kopier- und Drucktechnik, und alles aus einer Hand: Das leistet LHL, der Name für Bürotechnik und Einrichtung. 1993 gegründet in Altötting, zog das Unternehmen mit seiner Hauptfiliale vor vier
Jahren nach Mühldorf. Letzten September übernahm LHL das „Büro Optimal“ in der Porschestraße. Am Donnerstag endlich konnte das mit Büffet, interessanten Vorträgen und zahlreichen Gästen
gefeiert werden. Mehr als 30 Mitarbeiter zählt LHL insgesamt, sechs davon sind nun in Landshut beschäftigt. Und das Geschäft läuft gut: „Ich bin begeistert, aber auch überrascht, wie gut LHL in Landshut angekommen ist“, sagt Manfred Brenner,
Inhaber und Gründer des Unternehmens. Zusammen mit Herbert Hotinceanu und Daniel Abeln führt er an den insgesamt drei Standorten Mühldorf, Landshut und Burghausen die Geschäfte. „Landshut war für uns auch wegen der Größe und seiner Nähe zu München
interessant“, sagt Brenner. „Und außerdem ist das einfach eine wunderschöne Stadt.“ Ehrengast beim Opening in Landshut war Oberbürgermeister Alexander Putz, der „als Zeichen der Wertschätzung“ einen kleinen Buchskranz überreichte. Putz sieht
die Aktivitäten von LHL hier sehr gern: „Ich freue mich über jedes Unternehmen, das expandiert, vor allem natürlich in Landshut“. Putz lobte den „Mut, der nötig ist, um in diesen Zeiten zu investieren“ und wünschte dem gesamten Team viel Glück
und wirtschaftlichen Erfolg.
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Titelbild (v.l.): Manfred Brenner, Daniel Abeln, Oberbürgermeister Alexander Putz und Herbert Hotinceanu.
Textquelle Bericht - Landshuter Zeitung vom 06.07.2022
Employer Branding
Mitarbeiter finden. Binden. Halten.
Die Veränderungen der Arbeitswelt sind schon lange keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits Realität. Heutzutage wird es immer schwieriger Personal zu finden. Noch schwieriger ist es, dieses dann auch zu binden und langfristig im Unternehmen zu halten. Die Zeiten, in denen Mitarbeiter mit einem einfachen Büro zufrieden waren sind längst vorbei. Vielmehr wird Respekt und Selbstverwirklichung bei der Arbeit gefordert, genauso wie ein Büro zum Wohlfühlen. Hier setzt das Employer Branding an. Die Bildung und Etablierung der Arbeitgebermarke. Ein Teil davon ist die Arbeitsplatzgestaltung und -einrichtung. Genau hier setzen wir von LHL an und unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und Know-How.
Attraktive Arbeitsplätze schaffen
Wer kommt nicht gerne in ein Büro in dem man sich wohlfühlt? Oftmals reichen schon kleinste Veränderungen aus, um sich positiv auf das Arbeitsklima auszuwirken. Beispielsweise eine neue Büroeinrichtung für eine moderne Aussenwirkung, Grünpflanzen sorgen
für Gemütlichkeit und eine bessere Luft und ergonomische Büromöbel halten Ihre Mitarbeiter fit und gesund. Doch damit nicht genug. Die Kombination aus Funktionalität und Wohlfühlen im Büro steigert die Zufriedenheit der Mitarbeiter und gleichzeitig
deren Produktivität. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lassen sich also mit einem attraktiven Arbeitsplatz eher ans Unternehmen binden, sie arbeiten glücklicher und besser.
Fazit: Modernes Design am Arbeitsplatz ist gelebtes Employer Branding.
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Soziale Verantwortung an seinen Standorten zu übernehmen, ist dem Unternehmen „LHL Bürotechnik und Einrichtung“ ein Anliegen – als Nachfolger von „Büro Optimal“ nun auch in Landshut. Am Mittwoch durfte sich Oberbürgermeister Alexander Putz (Mitte) über eine Spende zugunsten der OB-Direkthilfe freuen, die ihm der LHL-Geschäftsführer Daniel Abeln (rechts) und der ehemalige Inhaber von „Büro Optimal“, Josef Überreiter, überreichten.
Neuansässiges Unternehmen „LHL“ unterstützt Bürger in Not - Erst kürzlich in Landshut niedergelassen, hat es jetzt mit seinem sozialen Engagement erneut ein starkes Bekenntnis zur Stadt abgelegt: das Unternehmen „LHL Bürotechnik und Einrichtung“,
das vor wenigen Wochen die Nachfolge des fest in Landshut verwurzelten Büro- und Objekteinrichters „Büro Optimal“ übernommen hat. Dessen Geschäftsführer Daniel Abeln hat am Mittwoch gemeinsam mit Josef Überreiter, dem ehemaligen Inhaber von
„Büro Optimal“, Oberbürgermeister Alexander Putz einen Scheck in Höhe von 1000 Euro zugunsten der OB-Direkthilfe „Landshuter für Landshuter“ überreicht. „Uns ist es ein großes Anliegen, uns vor Ort sozial zu engagieren“, sagte Abeln beim Übergabetermin
im Showroom des Unternehmens an der Porschestraße. Sowohl am Hauptsitz Mühldorf als auch in Burghausen, wo LHL ebenfalls eine Niederlassung besitzt, engagiert sich das Unternehmen für karitative Zwecke. Dass LHL mit einer Niederlassung in Landshut
nun auch im niederbayerischen Raum vertreten ist, bezeichnete Josef Überreiter, der sein ganzes Berufsleben lang in der Branche tätig ist, als Glücksfall – sowohl für die vielen Kunden als auch Mitarbeiter. „Der Standort in Landshut bleibt
selbstverständlich wie gewohnt mit allen Ansprechpartner bestehen“, versicherte Abeln. Wie Überreiter, der seinem Beruf sehr verbunden ist und auch weiterhin als Senior Sales Manager für seine Kunden da sein wird, sagte, freue er sich sehr,
dass LHL als sein Wunschnachfolger den Betrieb übernommen habe. Es sei ein leistungsstarkes Unternehmen mit über 30-jähriger Erfahrung, das von der Planung bis hin zur Bürotechnik innovative Komplettlösungen aus einer Hand anbietet. Hochwertige
Designermarken wie beispielsweise vitra, USM oder Thonet zählen zum Produkt-Repertoire, das ab Mitte Januar in einer komplett neu gestalteten Ausstellung in den Geschäftsräumen besichtigt werden kann. Darüber hinaus hat das Unternehmen das
Herz am rechten Fleck und übernimmt soziale Verantwortung an seinen Standorten: „Mit unserer Spende an die Direkthilfe des Oberbürgermeisters wissen wir, dass es in Landshut auch dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird“, betonte Abeln beim
Übergabetermin. Darüber freute sich Oberbürgermeister Alexander Putz sehr. Angesichts der vielen Hilfegesuche von unverschuldet in Not geratenen Bürgern, so Putz, „können wir die finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen“: „Haben Sie vielen
herzlichen Dank für diese wertvolle Hilfe.“
Quelle Text und Foto: Stadt Landshut
#socialengagement #altötting #help #LHL #2021
Engagement
Spendenübergabe an "Bürger helfen Bürgern"
Auch in diesem Jahr war unser Motto wieder "Spenden statt Geschenke". In diesem Sinne haben wir am 14. Dezember 2021 unseren großzügigen Spendenscheck in Höhe von 1.500 € für die Aktion "Bürger helfen Bürgern" an den Altöttinger Bürgermeister Stephan Antwerpen übergeben. Von links: Manfred Brenner, Stephan Antwerpen, Daniel Abeln. #socialengagement #altötting #help #LHL #2021
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