Mehr Karriere

Stellenangebote, Jobs, Ausbildung & Praktikumsstellen

DIREKT ZU UNSEREN JOBANGEBOTEN

Jobangebot ab sofort
Möbelmonteur/in für Büromöbel (m/w/d)

  • auf einen blick
    Möbelmonteur/in für Büromöbel (m/w/d) in Vollzeit bei LHL in Mühldorf

    Wir verstärken unser Team und suchen für unseren Standort Mühldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Möbelmonteur/in für Büromöbel(m/w/d).

    Auf einen Blick:

    • > Einsatzort: Mühldorf (Hauptsitz)
    • > Einstellungsdatum: ab sofort
    • > Stellenprofil: Vollzeit, unbefristet
    • > Ansprechpartner: Herr Daniel Abeln

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail direkt an: jobs@lhl-office.de

  • ihre aufgaben
    Möbelmonteur/in für Büromöbel (m/w/d) bei LHL in Mühldorf

    Als Möbelmonteur/in (m/w/d) werden Sie Teil unseres jungen und motivierten Teams. Wir von LHL bieten einen Job als Möbelmonteur/in für Büromöbel in einer unbefristeten Festanstellung (Vollzeit) in einem dynamischen Arbeitsumfeld an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, sowie Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

    • > Fachgerechter Aufbau von Möbeln aller Art
    • > Individueller Möbelaufbau nach Plan und Kundenwünschen
    • > Vorbereitende Werkstattarbeiten (Vormontage)

  • anforderungsprofil
    Voraussetzungen für Möbelmonteur/in für Büromöbel bei uns

    Die Voraussetzungen für eine/n Möbelmonteur/in für Büromöbel finden Sie im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

    Voraussetzungen:

    • > Erfahrung im Bereich der Möbel-, oder Küchenmontage wünschenswert
    • > Handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit
    • > Eigenständige und genaue Arbeitsweise
    • > Flexibilität und Teamfähigkeit
    • > Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden
    • > Führerscheinklasse B

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mail direkt an: jobs@lhl-office.de

  • ihre benefits
    Ihre Benefits bei LHL.

    Bei uns im Unternehmen erwarten Sie zahlreiche Benefits. Nachfolgend haben wir Ihnen die wichtigsten Benefits aufgeführt:

    • > Obst und Getränke frei
    • > Barrierefreier Arbeitsplatz
    • > Fortbildungen
    • > Flexible Arbeitszeiten
    • > Mitarbeiter Events
    • > Gute Verkehrsanbindung
  • ihre chancen
    Ihre Chancen bei LHL.

    Uns ist es besonders wichtig unseren Mitarbeitern ein harmonisches, motivierendes und freundliches Arbeitsumfeld zu bieten. Neben einem eigenen Arbeitsplatz mit modernster Technik erwarten Sie zudem folgende Chancen. 

    Arbeit in einem kleinen, engagierten Team mit wertschätzender Atmosphäre. Moderne Unternehmensstrukturen und kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

  • über uns
    Allgemeines über LHL.

    Über uns von der LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH: Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich der Bürotechnik und Büroeinrichtung in Süddeutschland. Aktuell haben wir drei Standorte: Mühldorf, Burghausen und Landshut.

    Wir sind ein zuverlässiger Partner im Bereich Bürotechnik, Büroeinrichtung, Büroplanung sowie Design und bieten unseren Kunden individuelle Lösungen auf der Basis innovativer Ideen mit starken Partnern. Wenn Sie mit uns erfolgreich sein wollen, dann steht Ihnen ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung.

  • bewerbung schicken
    Bewerbungsadresse

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre schriftliche und aussagekräftige Bewerbung inkl. aller Unterlagen (Zeugnisse, Anschreiben,optional mit Referenzen) gerne per Post an:

    • LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH
    • Herr Daniel Abeln
    • Äußere Neumarkter Straße 80
    • 84453 Mühldorf am Inn

    Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch direkt per E-Mail schicken: 
    jobs@lhl-office.de


Ausbildung für 2026
Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik (m/w/d)

  • das bieten wir dir
    Ausbildung Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik bei LHL in Mühldorf

    Wir von LHL bieten Dir eine fundierte und zukunftsweisende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guten Chancen auf Übernahme und Festanstellung nach Deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss, sowie Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

    Früher war die Technik in Büros noch übersichtlich. Heute sieht das anders aus: PCs, Drucker, Scanner, Kopierer, Beamer, Faxgeräte, Telefonanlagen, Headsets und Netzwerke, über die kommuniziert wird und die tagtäglich gebraucht werden um den stabilen Worfklow zu gewährleisten. Um all diese Errungenschaften der modernen Kommunikationstechnik kümmerst du dich in der Ausbildung zum Informationselektroniker für Bürosystemtechnik. Egal, ob ein Rechner nicht läuft, sich das Papier im Drucker staut oder das Faxgerät mal wieder ein wichtiges Dokument "gefressen" hat – du sorgst dafür, dass die kleinen technischen Freunde und Helfer das tun, was sie tun sollen. Für einen reibungslosen und stabilen Workflow im Unternehmen.

    Alles Wichtige auf einen Blick:

    • > Ausbildungsbeginn: 01.09.2026
    • > Ausbildungsdauer: 3 Jahre

    Deine Aufgaben im Überblick:

    • > Montage und Installation von Bürosystemen, -komponenten und -software
    • > Aufstellung und Inbetriebnahme von Systemen
    • > Netzwerkanbindung und Fehlersuche
    • > Durchführung von Serviceleistungen und Wartungsarbeiten
    • > Analyse von Fehlern und Instandsetzung
    • > Installation von Geräten, Anlagen und Systemen
    • > Erstellung von Programmen
    • > Kundengerechte Installation von System- und Anwendersoftware
    • > Erfassung und Darstellung von Signalverarbeitungsvorgänge
    • > Pflege von Kundenbeziehungen
    • > Analyse ausgewählter Baugruppen und Bauelementen

    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • voraussetzungen
    Voraussetzungen für eine Ausbildung als Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik

    Die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik findest Du im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

    Voraussetzungen:

    • > Begeisterung für Technik (Hard- & Software)
    • > Teamfähigkeit
    • > Gutes technisches Verständnis
    • > Umsicht und Sorgfalt
    • > Handwerkliches Geschick und Vielseitigkeit
    • > Mittelschulabschluss (qualifizierender) / Mittlere Reife

    Dein Ansprechpartner: Herr Herbert Hotinceanu
    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Ausbildung im Detail
    Ausbildungsinhalte der Ausbildung als Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik

    Im Folgenden haben wir Dir die praktischen und theoretischen Inhalte Deiner Ausbildung aufgeführt.

    Die praktische Ausbildung erfolgt im Außendienst direkt beim Kunden, sowie in unserer Servicewerkstatt. Wesentliche Inhalte der praktischen Ausbildung sind:

    • > alle Geräte, die tagtäglich in unseren Büros im Einsatz sind, anzuschließen,
    • > zu reparieren,
    • > zum Laufen zu bringen und
    • > miteinander zu verbinden.

    So baust du zum Beispiel Computer auf und installierst dort die notwendigen Betriebssysteme und andere wichtige Software. Außerdem vernetzt du verschiedene PCs miteinander, und wenn mal einer davon streikt oder Probleme bereitet, dann weißt du auch, wo du den Fehler suchen musst. Wenn nötig, kannst du auch Komponenten wie Arbeitsspeicher oder Festplatten in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt austauschen. Daneben bist du aber auch für alle anderen Geräte wie Drucker, Kopierer, Beamer, Telefonanlagen, Multifunktionsgeräte und Faxgeräte zuständig. Mal lieferst du neue Geräte zum Kunden und schließt sie direkt an, und dann reparierst du Kommunikationsgeräte und machst sie nach einer Fehleranalyse und -diagnose wieder funktionsfähig.

    Neben der praktischen Ausbildung bekommst Du auch eine fundierte theoreitsche Ausbildung in in Form von Berufsschulblöcken. In der Berufsschule lernst Du alle wichtigen theoretischen Grundlagen, wie beispielsweise verschiedene Betriebssysteme wie Windows und Linux, Elektrotechnik, aber auch über den Umgang mit Kunden. Nach 3,5 Jahren erfolgt dann die Abschlussprüfung.

    Neugierig?
    Dann sende uns Deine Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • ausbildungs-pluspunkte
    Pluspunkte einer Ausbildung bei LHL – davon profitierst du bei uns

    Ausbildung in Deiner Nähe

    Wir bilden direkt an unserem Hauptstandort in Mühldorf aus. Dadurch hast du eine optimale Anbindung für deine Anfahrt. Auch wenn du weiter entfernt wohnst, erreichst du uns bequem per Zug, Bus oder Auto – unser Standort liegt unmittelbar an der A94.

    Arbeiten im Team

    Bei uns arbeitest du eng im Team zusammen und wirst jederzeit unterstützt. Gemeinsam sind wir stark. Jeder arbeitet eigenständig und bekommt dennoch genau die Hilfe, die er braucht. Wissen erweitern, Kompetenzen ausbauen und Talente fördern – das ist unsere Devise.

    Übernahme mit Festanstellung

    Unsere Auszubildenden haben ausgezeichnete Chancen auf eine Festanstellung nach ihrer Ausbildung. Wir fördern dich intensiv, damit du die bestmögliche Ausbildung erhältst. Mit einer späteren Festanstellung kannst du von attraktiven Vorteilen wie z. B. einem Firmen-PKW mit Privatnutzung profitieren.

    Ausbildungsvergütung

    Wir bieten dir eine faire und gute Ausbildungsvergütung. Uns ist wichtig, dass deine Arbeit leistungsgerecht bezahlt wird. Musst du für die Berufsschule weiter fahren, erhältst du außerdem einen Zuschuss zu den Fahrtkosten.

  • neugierig?
    Du bist neugierig und möchtest vor Deiner Ausbildung ein Praktium / Probearbeiten machen?

    Jederzeit gerne! Wir möchten Dich auch gerne kennenlernen und freuen uns, wenn Du in unserem Unternehmen während der Ferien Probearbeiten bzw. ein Praktikum machen möchtest. So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen und Du erfährst mehr über dein Aufgabengebiet während der Ausbildung und sammelst auch schon erste Erfahrungen.

Ausbildung für 2026
Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice (m/w/d)

  • das bieten wir dir
    Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bei LHL in Mühldorf

    Wir von LHL bieten Dir eine fundierte und zukunftsweisende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guten Chancen auf Übernahme und Festanstellung nach Deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss, sowie Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

    Alles Wichtige auf einen Blick:

    • > Ausbildungsbeginn: 01.09.2026
    • > Ausbildungsdauer: 3 Jahre

    Deine Aufgaben im Überblick:

    • > Fachgerechter Aufbau von Möbeln aller Art
    • > Individueller Möbelaufbau nach Plan und Kundenwünschen
    • > Vorbereitende Werkstattarbeiten (Vormontage)

    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • voraussetzungen
    Voraussetzungen für eine Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

    Die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice findest Du im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

    Voraussetzungen:

    • > Körperliche Fitness
    • > Teamfähigkeit
    • > Gutes technisches Verständnis
    • > Umsicht und Sorgfalt
    • > Handwerkliches Geschick und Vielseitigkeit
    • > Qualifizierender Hauptschulabschluss

    Dein Ansprechpartner: Herr Daniel Abeln
    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • ausbildung im detail
    Ausbildungsinhalte der Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

    Im Folgenden haben wir Dir die praktischen und theoretischen Inhalte Deiner Ausbildung aufgeführt.

    Dein Arbeitstag während Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice fängt zumeist in unserer Werkstatt (Vormontagen) oder im Lager an. Hier stellst Du Lieferungen zusammen und verlädst sie so, wie es am sinnvollsten für die Tagesroute bei den Kunden ist. Selbstverständlich übernimmst du auch die fachgerechte Ladungssicherung.

    Mit der pflicht- und termingemäßen Lieferung ist es bei der Ausbildung zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice aber noch nicht getan. Vor Ort möchten die Möbel von Dir und Deinem Team nämlich auch noch montiert und aufgebaut werden. Auch Elektrogeräte und technische Geräte schließt du an Stromleitungen an. Manchmal musst du auch ein bisschen nachhelfen, damit die Möbel beispielsweise in eine bestimmte Ecke passen. Hier ist eigenständige Maßarbeit und handwerkliches Geschick gefragt. Hierzu stehen Dir immer neueste und umfangreiche Werkzeuge zur Verfügung.

    Die Ausbildung zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice dauert drei Jahre und findet sowohl in der Berufsschule als auch in deinem Ausbildungsbetrieb statt. In der Berufsschule lernst du alle theoretischen Grundlagen über Möbelmontage, Routenplanung und Sicherheitsvorschriften, im Betrieb und bei den Transporten setzt du das Gelernte dann tatkräftig um.

    Neugierig?
    Dann sende uns Deine Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • ausbildungs-pluspunkte
    Pluspunkte einer Ausbildung bei LHL – davon profitierst du bei uns

    Ausbildung in Deiner Nähe

    Wir bilden direkt an unserem Hauptstandort in Mühldorf aus. Dadurch hast du eine optimale Anbindung für deine Anfahrt. Auch wenn du weiter entfernt wohnst, erreichst du uns bequem per Zug, Bus oder Auto – unser Standort liegt unmittelbar an der A94.

    Arbeiten im Team

    Bei uns arbeitest du eng im Team zusammen und wirst jederzeit unterstützt. Gemeinsam sind wir stark. Jeder arbeitet eigenständig und bekommt dennoch genau die Hilfe, die er braucht. Wissen erweitern, Kompetenzen ausbauen und Talente fördern – das ist unsere Devise.

    Übernahme mit Festanstellung

    Unsere Auszubildenden haben ausgezeichnete Chancen auf eine Festanstellung nach ihrer Ausbildung. Wir fördern dich intensiv, damit du die bestmögliche Ausbildung erhältst. Mit einer späteren Festanstellung kannst du von attraktiven Vorteilen wie z. B. einem Firmen-PKW mit Privatnutzung profitieren.

    Ausbildungsvergütung

    Wir bieten dir eine faire und gute Ausbildungsvergütung. Uns ist wichtig, dass deine Arbeit leistungsgerecht bezahlt wird. Musst du für die Berufsschule weiter fahren, erhältst du außerdem einen Zuschuss zu den Fahrtkosten.

  • neugierig?
    Du bist neugierig und möchtest vor Deiner Ausbildung ein Praktium / Probearbeiten machen?

    Jederzeit gerne! Wir möchten Dich auch gerne kennenlernen und freuen uns, wenn Du in unserem Unternehmen während der Ferien Probearbeiten bzw. ein Praktikum machen möchtest. So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen und Du erfährst mehr über dein Aufgabengebiet während der Ausbildung und sammelst auch schon erste Erfahrungen.

Gestalten Sie
gemeinsam mit uns
moderne Arbeitswelten

Bei LHL Office arbeiten Menschen, die Arbeitswelten gestalten, in denen sowohl unsere Kunden als auch wir selbst wachsen können. Wir verbinden Handwerk, Design und Technologie – und suchen Persönlichkeiten, die ihre eigenen Stärken einbringen und gemeinsam mit uns vorankommen wollen. Gemeinsam sind wir ein Team.

Bei uns arbeiten Persönlichkeiten, die mitdenken, anpacken, gestalten und Verantwortung übernehmen.

Was uns verbindet, ist der gemeinsame Anspruch, Arbeitswelten zu schaffen, in denen sich Menschen wohlfühlen.

Screenshot
Screenshot

Dabei steht für uns immer der Mensch im Zentrum unseres Handelns.

#philosophie #lhl #team #gemeinsam

Wir schaffen Räume mit Wirkung

Ob Büro-, Praxis- oder Kanzleien – unsere Projekte verändern Arbeitsplätze nachhaltig.

Wir denken ganzheitlich

Von der Planung über die Möblierung bis zur Umsetzung: Du bist Teil des gesamten Prozesses.

Wir arbeiten miteinander

Bei uns zählt Teamleistung statt Ellenbogenmentalität. Entscheidungen sind kurz, Wege direkt.

Arbeitsplatz #insights

So könnte Ihr neuer Arbeisplatz aussehen #lhl

Bei LHL Office erwartet Sie ein Arbeitsplatz, der nicht nur modern aussieht, sondern auch richtig gut funktioniert. Hier treffen klare Strukturen auf Kolleg:innen, die wissen, wann man konzentriert arbeitet – und wann ein lockerer Spruch für die bessere Stimmung sorgt. Unsere Räume sind so gestaltet, dass jeder schnell ankommt, sich wohlfühlt und ohne Schreibtisch-Akrobatik loslegen kann. Gleichzeitig lebt unser Arbeitsalltag vom Miteinander: Man hilft sich, denkt mit und lacht auch mal über die eigenen kleinen Chaos-Momente. Unsere Arbeitsplatz-Insights zeigen Ihnen, wie es bei uns wirklich zugeht – organisiert, kollegial und mit genau der Portion Humor, die den Tag leichter macht. Denn wir finden: Wer sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt, arbeitet besser, entspannter und mit deutlich mehr Spaß an guten Ergebnissen.

so überzeugen wir sie

#benefits, die begeistern

Unsere Benefits sorgen für ein Miteinander, in dem Sie ankommen, sich einbringen und sich weiterentwickeln können – zuverlässig, wertschätzend und auf Augenhöhe. Gemeinsam stark.

corporate
benefits

Vorteile, die sich wirklich lohnen – von Rabatten bis kleinen Alltagshelden.

job
bike

Einfach aufsatteln und smarter an der frischen Luft pendeln.

betriebliche altersvorsorge

Heute arbeiten, morgen entspannter sein – wir helfen nach.

obst &
getränke frei

Für die Power zwischendurch – immer griffbereit und frisch.

barrierefreier arbeitsplatz

Bei uns kommen alle an – ganz ohne Hindernisparcours.

regelmäßige
fortbildungen

Wissen, das weiterbringt – und Sie gleich mit.

flexible
arbeitszeiten

Früher Vogel? Nachteule? Arbeiten, wenn’s ins Leben passt.

mitarbeiter
events

Gemeinsam feiern können wir. Wirklich gut. Momente, die verbinden.

Ihre Ansprechpartner
für Bewerbungen

LHL Herbert Hotinceanu von LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

Herbert Hotinceanu

Geschäftsführer
LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

T: +49 8631 921 30-0
oder direkt per E-Mail.

LHL Daniel Abelnd von LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

Daniel Abeln

Geschäftsführer
LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

T: +49 8631 921 30-0
oder direkt per E-Mail.

FAQ
Häufige Fragen an uns

  • Wie läuft der Bewerbungsprozess bei LHL ab?

    Unser Bewerbungsprozess ist bewusst schlank gehalten. Nach Eingang Ihrer Unterlagen melden wir uns schnellstmöglich zurück. Es folgen ein persönliches Kennenlerngespräch und – je nach Position – ein kurzer Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsbereich. Uns ist wichtig, dass beide Seiten ein authentisches Bild voneinander bekommen.

  • Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen, um bei LHL Office zu starten?

    Wir suchen Menschen, die zuverlässig arbeiten, Lust auf Teamarbeit haben und Verantwortung übernehmen möchten. Fachwissen ist wichtig, aber ebenso entscheidend sind Motivation, Offenheit und ein professionelles Auftreten. Wenn Sie Freude daran haben, moderne Arbeitswelten mitzugestalten, passen Sie gut zu uns.

  • Gibt es Möglichkeiten zur Weiterentwicklung?

    Ja – wir unterstützen Sie aktiv dabei, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Durch Fortbildungen, Produktschulungen und Lernangebote erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how. Unser Ziel ist es, Ihnen langfristige Perspektiven und klare Entwicklungsschritte zu bieten.

  • Wie sieht der Arbeitsalltag bei LHL aus?

    Bei uns erwartet Sie ein strukturiertes, gut organisiertes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt, offen kommuniziert und gemeinsam Verantwortung trägt. Kein Tag ist wie der andere — aber jeder Tag zählt.

  • Welche Stellen und Jobs gibt es bei LHL?

    Bei LHL Office finden Sie verschiedene Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – vom Handwerk bis zum Büro. Dazu gehören unter anderem Positionen im Bereich Montage & Aufbau, Lager & Logistik, Planung, Vertrieb sowie kaufmännische Tätigkeiten. Je nach Projektlage und Unternehmensentwicklung kommen regelmäßig neue Rollen hinzu. Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie jederzeit auf unserer Karriereseite.

Mehr Kennenlernen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch Initiativ