Mehr Karriere

Stellenangebote, Jobs, Ausbildung & Praktikumsstellen.

Innenarchitekt(in) für Büro- & Objektplanung

  • Das bieten wir Ihnen
    Innenarchitekt(in) für Büro- & Objektplanung bei LHL in Mühldorf

    Wir verstärken unser Team und suchen für unseren Standort Mühldorf und Burghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Innenarchitekt/in mit Schwerpunkt der Büroplanung und Objektplanung.

    Ihre Aufgaben im Überblick:

    • Ihre Aufgaben:
    • > Betreuung unserer Großkunden in den Bereichen Arbeitsplatzanalyse und Flächennutzungsplanung
    • > Individuelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich Bürogestaltung
    • > Entwicklung stilsicherer Konzepte für Farbgestaltung, Beleuchtung & Möblierung
    • > Eigenverantwortliche Präsentation von Entwurfs- und Detailplanungen

    Ihr Ansprechpartner: Herr Manfred Brenner
    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Anforderungen
    Voraussetzungen für eine/n Innenarchitekt(in) für Büro- & Objektplanung bei uns

    Die Voraussetzungen für eine/n Innenarchitekt(in) für Büro- & Objektplanung finden Sie im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

    Voraussetzungen:

    • > Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur
    • > Berufserfahrung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
    • > Gute Kenntnisse im Bereich der CAD-Planung
    • > Kommunikationsstarker und überzeugender Umgang mit Kunden
    • > Teamfähigkeit
    • > Eigeninitiative

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Chancen
    Ihre Chancen bei LHL.

    Uns ist es besonders wichtig unseren Mitarbeitern ein harmonisches, motivierendes und freundliches Arbeitsumfeld zu bieten. Neben einem eigenen Arbeitsplatz mit modernster Technik erwarten Sie zudem folgende Chancen. 

    Arbeit in einem kleinen, engagierten Team mit wertschätzender Atmosphäre. Moderne Unternehmensstrukturen und kurze Entscheidungswege sowie Firmenauto mit Privatnutzung. Große kreative Freiräume und die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

  • Über uns
    Allgemeines über LHL.

    Über uns von der LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH: Wir sind einer der führenden Unternehmen im Bereich der Bürotechnik und Büroeinrichtung in Süddeutschland. Aktuell haben wir zwei Standorte: Mühldorf und Burghausen.

    Wir sind ein zuverlässiger Partner im Bereich Bürotechnik, Büroeinrichtung, Büroplanung sowie Design und bieten unseren Kunden individuelle Lösungen auf der Basis innovativer Ideen mit starken Partnern. Wenn Sie mit uns erfolgreich sein wollen, dann steht Ihnen ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung.

  • Bewerbung schicken
    Bewerbungsadresse

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre schriftliche und aussagekräftige Bewerbung gerne per Post an:

    • LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH
    • Herr Manfred Brenner
    • Äußere Neumarkter Straße 80
    • 84453 Mühldorf am Inn

    Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch direkt per E-Mail schicken: 
    jobs@lhl-office.de


Ausbildung Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik

  • Das bieten wir Dir
    Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik bei LHL in Mühldorf

    Wir von LHL bieten Dir eine fundierte und zukunftsweisende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guten Chancen auf Übernahme und Festanstellung nach Deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss, sowie Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

    Früher war die Technik in Büros noch übersichtlich. Heute sieht das anders aus: PCs, Drucker, Scanner, Kopierer, Beamer, Faxgeräte, Telefonanlagen, Headsets und Netzwerke, über die kommuniziert wird und die tagtäglich gebraucht werden um den stabilen Worfklow zu gewährleisten. Um all diese Errungenschaften der modernen Kommunikationstechnik kümmerst du dich in der Ausbildung zum Informationselektroniker für Bürosystemtechnik. Egal, ob ein Rechner nicht läuft, sich das Papier im Drucker staut oder das Faxgerät mal wieder ein wichtiges Dokument "gefressen" hat – du sorgst dafür, dass die kleinen technischen Freunde und Helfer das tun, was sie tun sollen. Für einen reibungslosen und stabilen Workflow im Unternehmen.

    Alles Wichtige auf einen Blick:

    • > Ausbildungsbeginn: September 2019
    • > Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

    Deine Aufgaben im Überblick:

    • > Montage und Installation von Bürosystemen, -komponenten und -software
    • > Aufstellung und Inbetriebnahme von Systemen
    • > Netzwerkanbindung und Fehlersuche
    • > Durchführung von Serviceleistungen und Wartungsarbeiten
    • > Analyse von Fehlern und Instandsetzung
    • > Installation von Geräten, Anlagen und Systemen
    • > Erstellung von Programmen
    • > Kundengerechte Installation von System- und Anwendersoftware
    • > Erfassung und Darstellung von Signalverarbeitungsvorgänge
    • > Pflege von Kundenbeziehungen
    • > Analyse ausgewählter Baugruppen und Bauelementen

    Dein Ansprechpartner: Herr Herbert Hotinceanu
    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Voraussetzungen
    Voraussetzungen für eine Ausbildung als Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik

    Die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik findest Du im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

    Voraussetzungen:

    • > Begeisterung für Technik (Hard- & Software)
    • > Teamfähigkeit
    • > Gutes technisches Verständnis
    • > Umsicht und Sorgfalt
    • > Handwerkliches Geschick und Vielseitigkeit
    • > Mittelschulabschluss (qualifizierender) / Mittlere Reife

    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Ausbildung im Detail
    Ausbildungsinhalte der Ausbildung als Informationselektroniker/in - Fachrichtung Bürosystemtechnik

    Im Folgenden haben wir Dir die praktischen und theoretischen Inhalte Deiner Ausbildung aufgeführt.

    Die praktische Ausbildung erfolgt im Außendienst direkt beim Kunden, sowie in unserer Servicewerkstatt. Wesentliche Inhalte der praktischen Ausbildung sind:

    • > alle Geräte, die tagtäglich in unseren Büros im Einsatz sind, anzuschließen,
    • > zu reparieren,
    • > zum Laufen zu bringen und
    • > miteinander zu verbinden.

    So baust du zum Beispiel Computer auf und installierst dort die notwendigen Betriebssysteme und andere wichtige Software. Außerdem vernetzt du verschiedene PCs miteinander, und wenn mal einer davon streikt oder Probleme bereitet, dann weißt du auch, wo du den Fehler suchen musst. Wenn nötig, kannst du auch Komponenten wie Arbeitsspeicher oder Festplatten in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt austauschen. Daneben bist du aber auch für alle anderen Geräte wie Drucker, Kopierer, Beamer, Telefonanlagen, Multifunktionsgeräte und Faxgeräte zuständig. Mal lieferst du neue Geräte zum Kunden und schließt sie direkt an, und dann reparierst du Kommunikationsgeräte und machst sie nach einer Fehleranalyse und -diagnose wieder funktionsfähig.

    Neben der praktischen Ausbildung bekommst Du auch eine fundierte theoreitsche Ausbildung in in Form von Berufsschulblöcken. In der Berufsschule lernst Du alle wichtigen theoretischen Grundlagen, wie beispielsweise verschiedene Betriebssysteme wie Windows und Linux, Elektrotechnik, aber auch über den Umgang mit Kunden. Nach 3,5 Jahren erfolgt dann die Abschlussprüfung.

    Neugierig?
    Dann sende uns Deine Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Neugierig?
    Du bist neugierig und möchtest vor Deiner Ausbildung ein Praktium / Probearbeiten machen?

    Jederzeit gerne! Wir möchten Dich auch gerne kennenlernen und freuen uns, wenn Du in unserem Unternehmen während der Ferien Probearbeiten bzw. ein Praktikum machen möchtest. So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen und Du erfährst mehr über dein Aufgabengebiet während der Ausbildung und sammelst auch schon erste Erfahrungen.

Auszubildende/n zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

  • Das bieten wir Dir
    Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bei LHL in Mühldorf

    Wir von LHL bieten Dir eine fundierte und zukunftsweisende Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guten Chancen auf Übernahme und Festanstellung nach Deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss, sowie Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.

    Alles Wichtige auf einen Blick:

    • > Ausbildungsbeginn: September 2019
    • > Ausbildungsdauer: 3 Jahre

    Deine Aufgaben im Überblick:

    • > Fachgerechter Aufbau von Möbeln aller Art
    • > Individueller Möbelaufbau nach Plan und Kundenwünschen
    • > Vorbereitende Werkstattarbeiten (Vormontage)

    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Voraussetzungen
    Voraussetzungen für eine Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

    Die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice findest Du im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

    Voraussetzungen:

    • > Körperliche Fitness
    • > Teamfähigkeit
    • > Gutes technisches Verständnis
    • > Umsicht und Sorgfalt
    • > Handwerkliches Geschick und Vielseitigkeit
    • > Qualifizierender Hauptschulabschluss

    Dein Ansprechpartner: Herr Herbert Hotinceanu
    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Ausbildung im Detail
    Ausbildungsinhalte der Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

    Im Folgenden haben wir Dir die praktischen und theoretischen Inhalte Deiner Ausbildung aufgeführt.

    Dein Arbeitstag während Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice fängt zumeist in unserer Werkstatt (Vormontagen) oder im Lager an. Hier stellst Du Lieferungen zusammen und verlädst sie so, wie es am sinnvollsten für die Tagesroute bei den Kunden ist. Selbstverständlich übernimmst du auch die fachgerechte Ladungssicherung.

    Mit der pflicht- und termingemäßen Lieferung ist es bei der Ausbildung zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice aber noch nicht getan. Vor Ort möchten die Möbel von Dir und Deinem Team nämlich auch noch montiert und aufgebaut werden. Auch Elektrogeräte und technische Geräte schließt du an Stromleitungen an. Manchmal musst du auch ein bisschen nachhelfen, damit die Möbel beispielsweise in eine bestimmte Ecke passen. Hier ist eigenständige Maßarbeit und handwerkliches Geschick gefragt. Hierzu stehen Dir immer neueste und umfangreiche Werkzeuge zur Verfügung.

    Die Ausbildung zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice dauert drei Jahre und findet sowohl in der Berufsschule als auch in deinem Ausbildungsbetrieb statt. In der Berufsschule lernst du alle theoretischen Grundlagen über Möbelmontage, Routenplanung und Sicherheitsvorschriften, im Betrieb und bei den Transporten setzt du das Gelernte dann tatkräftig um.

    Neugierig?
    Dann sende uns Deine Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mai direkt an: jobs@lhl-office.de

  • Neugierig?
    Du bist neugierig und möchtest vor Deiner Ausbildung ein Praktium / Probearbeiten machen?

    Jederzeit gerne! Wir möchten Dich auch gerne kennenlernen und freuen uns, wenn Du in unserem Unternehmen während der Ferien Probearbeiten bzw. ein Praktikum machen möchtest. So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen und Du erfährst mehr über dein Aufgabengebiet während der Ausbildung und sammelst auch schon erste Erfahrungen.

Vorteile Deiner Ausbildung bei LHL in Mühldorf?

Wir von LHL bilden aus und sind stetig auf der Suche nach jungen Nachwuchskräften für unser Team. Hier findest Du unsere aktuellen Ausbildungsstellen / Ausbildungsplätze für unseren Standort Mühldorf. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen für ein Praktikum oder Probearbeiten.

Ausbildung in Deiner Nähe

Wir bilden direkt an unserem Hauptstandort in Mühldorf aus. Somit hast Du beste Anbindungsmöglichkeiten für Deine Anfahrt. Solltest Du doch auswärts wohnen so sind wir gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug oder Bus erreichbar. Auch mit dem Auto sind wir bestens erreichbar, da unser Standort in Mühldorf in unmittelbarer Nähe zur A94 liegt.

Arbeiten im Team

Wir arbeiten alle eng im Team zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam sind wir stark. Dabei arbeitet jeder selbstständig und bekommt bei Fragen die Hilfe und Unterstützung, die er möchte. Umfassendes Wissen erlangen und Kompetenzen ausbauen und Talente fördern ist unsere Devise.

Übernahme mit Festanstellung

Wir bieten unseren Auszubildenden sehr gute Chancen auf deren Übernahme mit Festanstellung nach Ihrer Ausbildungszeit. Wir möchten Dich in Deiner Ausbildung so fördern, dass Du die bestmögliche Ausbildung geniesst. Mit einer Festanstellung hast du die Möglichkeit auf z.B. Firmen-PKW mit Privatnutzung.

Ausbildungsvergütung

Wir bieten Dir eine gute Ausbildungsvergütung während Deiner Ausbildung. Dabei ist uns wichtig, dass Du Deine Arbeit leistungsgerecht bezahlt bekommst. Sollte Deine Berufsschule des Lehrberufes weiter entfernt sein, so bekommst Du von uns einen Zuschuss zu den Fahrtkosten.

Praktikant/in für Fachbereich Arbeitsplatz / Innenarchitektur

  • Das bieten wir Dir
    Praktikumsstelle für 6 Monate bei LHL in Mühldorf

    Wir gestalten Räume, die Kraft geben, Ideen zum Leben erwecken und Potentiale zu fördern. Eine individuelle Planung beginnt im LHL lab nach einer intensiven Analyse der aktuellen Räumlichkeiten, der Arbeitsplatz-Situation und der charakteristischen Arbeitsweise. Ein speziell ausgebildetes Team an Arbeitsplatz-Experten und Innenarchitekten arbeitet auf der Grundlage von internationalen Studien, in enger Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern im Office-Bereich zukunftsorientierte Arbeitsplätze aus.

    Alles Wichtige auf einen Blick:

    • > Dauer: September 2019 bis Februar 2020
    • > Einsatzort: Mühldorf

    Was wir Dir bieten:

    • > Einarbeitung in pCon, das führende Planungsprogramm für den Office-Bereich
    • > Projekt-Arbeit vom Entwurf bis zur Umsetzung
    • > Enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen, z.B. Steelcase, Vitra und Walter Knoll
    • > Tägliches Arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung im schönen Oberbayern

    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder E-Mai direkt an: manfred.brenner@lhl-office.de

    Anzeige downloaden
  • Was du mitbringen solltest
    Voraussetzungen für unseren Praktikumsplatz

    Die Voraussetzungen für die Praktikumsstelle im Bereich Innenarchitektur / Arbeitsplatz findest Du im Folgenden kurz aufgelistet. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

    Voraussetzungen:

    • > Interesse am Bereich Office
    • > Kenntnisse in MS Office, Adobe CS und 2D/3D-Planungsprogrammen
    • > Deutsch & Englischkenntnisse
    • > Gutes Gespür für Farben & Materialien
    • > Kreatvität & Spaß am Planen

    Wenn Du dann noch aufgeschlossen, team- und begeisterungsfähig bist, melde Dich bei uns!

    Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post an unsere Firmenadresse oder E-Mai direkt an: manfred.brenner@lhl-office.de

Gemeinsam mehr erreichen. Im Team bei LHL.

Ihre direkten Ansprechpartner
für Bewerbungen bei LHL

LHL Manfred Brenner von LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

Manfred Brenner

Geschäftsführer
LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

T: +49 8631 921 30-0
oder direkt per E-Mail.

LHL Herbert Hotinceanu von LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

Herbert Hotinceanu

Geschäftsführer
LHL Bürotechnik & Einrichtung GmbH

T: +49 8631 921 30-0
oder direkt per E-Mail.

Mehr Kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Unser neuer Onlineauftritt

Sie befinden sich auf der Website der Bürotechnik & Einrichtung GmbH. Oder möchten Sie zur Website der LHL Computer-Service GmbH?